Dein
Gründerteam

Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen, geführt von  Barbara Härtl und ihrem Sohn Alexander. Die Idee entstand bei der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk innerhalb der Familie. Wer kennt das nicht? Unsere Aufgabe ist es seitdem Menschen die Möglichkeit zu geben, individuelle, persönliche und handgemachte Geschenke und Erinnerungen zu erwerben und sich oder den Beschenkten glücklich zu machen.

Unsere Kunden stellen sich nicht mehr die Frage:
Was schenke ich denn nun schon wieder?
Wir verschenken Gänsehautmomente, die man sich auch leisten kann.

UND? WAS MACHT IHR ÜBERHAUPT?

Unsere Aufgabe ist es, dir deinen persönlichen Gänsehautmoment in dein Wohnzimmer zu holen. Das Ganze entweder als Bild aus unserem Shop oder individualisiert in unserem Konfigurator. Auch als Geschenk, Auszeichnung oder Firmenpräsent ist es etwas ganz Besonderes. Wähle ganz einfach aus verschiedenen Kategorien dein Bild aus:

  • Grundbild
    Enthalten ist darin das innovative Produkt mit einer unserer Vorlagen und einer Figur in einer hochwertigen Verpackung.
  • Pro weitere Figur
    Diese kann individuell in unserem Konfigurator platziert werden.
  • Besonderheiten Kategorie I
    Hiermit sind Bänke, Berge, Gipfelkreuze  etc. gemeint. 
  • Besonderheiten Kategorie II
    Hiermit sind Autos, Motorräder (bestimmter Modelle) gemeint.
  • Individuelles Bild
    Personalisieren Sie ihr Bild noch mehr , indem sie ein eigenes Foto hochladen und es in unserem Tool passend machen.

Besuche uns doch auch auf Instagram und Facebook. Wir freuen uns über eure positiven Bewertungen sowie konstruktive Kritik.

Die Gründungsgeschichte

Unser Team kennt sich aus einer Leidenschaft heraus, einem eher unbekannten Sport, dem Inline-Speedskaten. Alex war ab dem Jahre 2008 in diesem Sport relativ stark eingebunden. Das ging natürlich nur durch die Unterstützung seiner Eltern. Dabei entfachte auch bei Barbara die Leidenschaft für diesen etwas ungewöhnlicheren Sport. Mit dem Jahre 2012 und der Gründung des TAX Racing Teams, einem professionellen Team in diesem Bereich, wurden die Freundschaften in verschiedenen geschäftlichen Projekten gestärkt. Das Team ging bereits durch gute und schlechte Zeiten. Trotzdem sind wir nur noch mehr zusammengewachsen. Mit der Zeit kam dann auch der Kommilitone und Schulfreund von Alex mit hinzu. Kevin und er haben fast den gleichen Lebenslauf, aber völlig unterschiedliche Ansichten. Gerade das macht sie in diesem Sinne als Team wirklich sehr stark. Ursprung des Projektes
GOOSEBUMPS-PICTURES war ein Geschenk von Barbara an ihren Ehemann. Alle waren total begeistert von diesem
einen Bild. Dann war schnell klar wo die Reise hingeht. Seit Dezember 2016 befindet sich das Team in den
Vorbereitungen. Wenn wir an den Moment zurück denken, an dem wir die ersten Bilder verkauften:
einfach nur Gänsehaut!

Das Team

Barbara Härtl, Inhaberin von GOOSEBUMPS-PICTURES,   hat zwei Kinder und bisher  zein Enkelkinder. Geboren ist sie im Münsterland und seit nunmehr 40 Jahren im Nürnberger Raum. Ursprünglich ist sie gelernte Industrie- und Verlagskauffrau. In ihrer Firma ist sie zuständig für die Produktion der 3D Bilder. Ebenso ist sie die Leiterin des Einkaufs.

Die Idee kam Barbara beim Verschenken eines solchen Bildes im November 2016. Seitdem brennt sie  darauf ihre nächste Selbstständigkeit aufzubauen. Das Basteln ist ihr Lieblingsbereich im Unternehmen. Mit dem konzeptionellen Einfluss aus den Bereichen Design, Betriebswirtschaft und der technischen Komponente konnte das Team rund um sie das heutige Produkt erstellen. Barbara ist die Mutter und gute Seele in dem jungen Gründerteam.

Alexander Härtl ,  Initiator und Vertriebsleiter. Als gelernter Steuerfachangestellter, staatlich geprüfter Betriebswirt und alleiniger Gesellschafter  der TAX Racing GbmH übernimmt er bei  GOOSEBUMPS-PICTURES das Marketing, die Koordination und Entwicklung. Als Hochleistungssportler weiß er, wie man fair und mit viel Training große Ziele erreichen kann. Er gründete sogar schon im alter von 19 Jahren seine erste Firma und ist mit Leib und Seele Geschäftsmann.

Er hat seine Mutter überzeugt die Idee Wirklichkeit werden zu lassen und brachte sein erstklassiges Team aus anderen Unternehmungen mit ein, welches voll hinter dem Projekt steht. Das komplette Team besteht aus Sportlern, die nun in diesem Projekt versuchen ein weiteres Ziel zu erreichen und viele Leute glücklich machen wollen. Alex ist der Leiter und Koordinator des Teams, welches absolut heterogen aufgestellt und bereit für tolle Gänsehautmomente ist.

Andreas Pätzold, , ist im Allgäu geboren und studiere Master of Science in Software Engineering in Linz. Software- und Webentwicklungen sind seine Leidenschaft, so kam er auch als Softwareentwickler als Praktikant zu Amazon. Andi liebt Gummibärchen (sorry das musste sein) und das Inline-Speedskating auf hohem Niveau als Mitglied des professionellen TAX Racing Teams. Ohne ihn könnten wir unsere GOSSEBUMPS-PICTURES nicht in dieser Art vorstellen.

Wer sich unter einem Softwareentwickler einen typischen Nerd vorstellt, der liegt bei Andi nicht ganz richtig. Der Sport ist für ihn der passende Ausgleich für seine täglichen Stunden vor dem PC. Während er durch Europa zu den verschiedenen Wettkämpfen reist, kümmert er sich ehrenamtlich im bayerischen Inlineverband um die technische Umsetzung und bringt unser Projekt weiter voran. Top organisiert denkt er sogar sehr gewissenhaft an viele Dinge, die nicht in seinem Aufgabenbereich liegen. Zusammen mit Sabrina bildet er unsere Online-Außendarstellung und erleichtert unsere Arbeit im Hintergrund.